Share on linkedin
auf LinkedIn teilen
Share on whatsapp
per WhattsApp teilen
Share on xing
auf Xing teilen
Share on telegram
Telegram

Worum geht es?

Ich glaube, in den Lektionen unseres Lebens geht es weniger darum, das richtige zu tun, als mehr darum, das falsche zu tun.

Eigentlich mag ich ja die Wertungen „richtig“ oder „falsch“ schon nicht. Wer bestimmt denn, was richtig und was falsch ist? Was für Dich richtig oder falsch ist, kannst nur Du für Dich definieren. „Richtig“ wäre demnach das für Dich Passende, „falsch“ das Unpassende.

Seit ich versuche, diese Bewertungen wegzulassen, bemerke ich, dass das sehr entspannend sein kann.

Wenn ich aber etwas (be-)werte, dann finde ich Rebecca Campbells Sicht der Dinge sehr inspirierend. Denn von den Dingen, die nicht so optimal gelaufen sind, lernen wir. Das sind die Ereignisse, an denen wir wachsen dürfen. Das Leben scheint uns deshalb manchmal herauszufordern, die „falschen“ Dinge zu tun. Damit wir genau das rückwirkend erkennen. Und im Ergebnis sind sie ja dann damit auch nicht „falsch“, sondern genau richtig. Oder passend 😊

(frei übersetzt aus Rebecca Campbells „Light Is The New Black”, im Original: “I believe that life lessons are less about getting it right and more about getting it wrong.”

Wenn Du mehr von meinen Inspirationen sehen möchtest, schau gern in meinen Telegram-Kanal:

https://t.me/marasinspirationen

Über die Autorin: Mara Suraya Raidl

-interessiert sich weniger für Titel, sondern mehr für die Menschen, die dahinter stehen-

Einmal Hamsterrad und zurück.

Und in dieser Zeit hab ich wirklich eine Menge (teils völlig unsinniger) Titel gesammelt. Von der Rechtsanwältin zur Energieheilerin und Schamanin ist die Kurzfassung davon. Mehr über meinen Lebensweg findest Du auf der Seite über meine Reise bis hierhin.

Kategorien

Social Media

Neuigkeiten

Lass uns schauen, ob wir zusammen arbeiten wollen…

Anmeldung zum kostenfreien Erstgespräch