Share on linkedin
auf LinkedIn teilen
Share on whatsapp
per WhattsApp teilen
Share on xing
auf Xing teilen
Share on telegram
Telegram

Wake Up!

Brené Brown ist eine amerikanische Schriftstellerin und Wissenschaftlerin. Auf Englisch nennt sich ihr Fachgebiet „social work“, ich glaube aber, dass die Übersetzung für Ihr Fachgebiet weniger die soziale Arbeit, sondern die Soziologie ist.

Und sie erinnert uns mit diesem schönen Zitat daran, dass uns das Universum unzählige Male auf seine Weise mitteilt, dass wir im Leben etwas verändern sollten – oder verändern müssen, um (wieder) glücklich zu sein.

Nur leider ignorieren wir diesen Ruf allzu oft. Wie eben auch unseren Wecker in der Früh. Und wir drücken auf die „schlummern“ Taste. Und rennen weiter im immer gleichen Hamsterrad, ohne dem Universum zuzuhören und aufzuwachen.

Hast Du auch schon den ein oder anderen Wake-up-Call weggeschoben, ignoriert, in der Hoffnung, der Wecker würde aufhören zu klingeln?

Dann ist es vielleicht Zeit, dem Universum zuzuhören. Es meint es gut mit Dir. Wenn Du ihm zuhörst, Deine neue Aufgabe annimmst, Deine Angst vor dem Unbekannten ablegst, dann wirst Du sicher mit einem erfüllten, authentischen und glücklichen Leben belohnt.

Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche. Und Brené weiß es auch 🙂

Wenn Du Dich mit Brené´s Arbeit beschäftigen magst, kann ich Dir ihre Bücher „Verletzlichkeit macht stark“ und „Die Gaben der Unvollkommenheit“ empfehlen. Wobei ich bei letzterem den Titel auf Englisch schon viel schöner finde. Das Buch heißt im Original „The gifts of imperfection“. Beide meiner Meinung nach absolut lesenswert, egal ob auf Deutsch oder auf Englisch.

Über die Autorin: Mara Suraya Raidl

-interessiert sich weniger für Titel, sondern mehr für die Menschen, die dahinter stehen-

Einmal Hamsterrad und zurück.

Und in dieser Zeit hab ich wirklich eine Menge (teils völlig unsinniger) Titel gesammelt. Von der Rechtsanwältin zur Energieheilerin und Schamanin ist die Kurzfassung davon. Mehr über meinen Lebensweg findest Du auf der Seite über meine Reise bis hierhin.

Kategorien

Social Media

Neuigkeiten

Lass uns schauen, ob wir zusammen arbeiten wollen…

Anmeldung zum kostenfreien Erstgespräch